Die Ulmer Unke 2018 für die Duftapotheke

Am Samstag, den 1. Dezember durfte ich im Ulmer Stadthaus die Ulmer Unke 2018 für Die Duftapotheke entgegennehmen. Ich freue mich riesig darüber, ganz besonders, weil die Ulmer Unke ein Preis einer Kinderjury ist. Danke dafür!

Die Ulmer Unke ist ein Kinder- und Jugendbuchpreis. Seit 2005 lesen und bewerten Bücherwürmer zwischen 10 und 14 Jahren ausgewählte Neuerscheinungen. Gemeinsam mit der Buchhandlung Jastram hat das Unke-Team 43 tolle Neuerscheinungen auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt für 2018 ausgewählt, aus denen dir Kinderjury auswählen konnte.

 Die Begründung der LeserInnen: Leser Emil freut sich über den „Kick, den ich mir bei vielen Büchern wünschen würde“. Sarah meint: „Ich finde dieses Buch supertoll, weil es so geheimnisvoll und bezaubernd ist.“ Die „schöne Sprache“ überzeugte Johanna, die das Buch außerdem „interessant und fantasievoll“ fand.