Der Goldene Bücherpirat

Ich freue mich riiiiesig. "Mount Caravan – Die fahrt im Nimmerzeit-Express" hat den Goldenen Bücherpiraten 2016 gewonnen! Hurra! Von einer Kinderjury ausgewählt zu werden, ist doch die allergrößte Auszeichnung überhaupt. 

Am 23. September findet die Preisverleihung im Lübecker Kinderliteraturhaus statt. Aber einen Vorgucker auf die Laudatio gibt es jetzt schon:
"Besonders gut gefallen hat uns, dass das Buch über Kinder geschrieben wurde, die andere Stärken haben als viele andere Kinder und die Schulleiterin darin auch positive Eigenschaften sieht. Wir freuen uns sehr, dass Anna Ruhe in diesem Jahr den Goldenen Bücherpiraten gewinnt, vor allem, weil sie im letzten Jahr mit ihrem Buch "Seeland" schon ganz knapp am dritten Platz vorbeigeschrammt ist." Am 23. September um 15 Uhr gibt es zur Preisverleihung auch eine kurze Lesung und natürlich die Gelegenheit Anna Ruhe kennen zu lernen. Darauf freuen wir uns alles schon sehr!"